News

 

 

29.04.2011 - 29. April - 01. Mai, Pega7 Gewerbeschau, Grafenwöhr

Wir sind vom 29.04 – 01.05.2011 auf der Messe PEGA in Grafenwöhr!
Wir stellen dort unser Mini BHKW – WhisperGen, unseren Linear- Spiegel sowie PV aus.
Der Spiegel sowie das BHKW sind in Betrieb zusehen!


09.04.2011 - 09. - 10. April, Maestro Handwerkermarkt in Bayreuth


02.04.2011 - 02. - 03. April, Umwelt 2011, Erlangen


19.03.2011 - 19. - 20. März, Auerbacher Frühlingserwachen

ClearEnergy ist am 19. - 20. März auf der Regionalmesse "Auerbacher Frühlingserwachen" in Auerbach vertreten.


19.03.2011 - 19. - 20. März, Baufachmesse Lichtenfels

ClearEnergy auf der Baufachmesse Lichtenfels


22.02.2011 - Erste Isomorph Linear-Spiegel gehen in Betrieb!

Die ersten beiden Linear-Spiegel sind in Betrieb gegangen:

p1090522.jpg

p1090551.jpg

p1090517.jpg


19.02.2011 - 19. - 20. Februar, Bauen und Wohnen, Bindlach

Am 19. und 20. Februar 2011 finden Sie uns auf der "Bauen und Wohnen", Regionalmesse in Bindlach. Wir präsentieren Ihnen Photovoltaiksysteme, Solar und unser neues Whispergen Mikro-Blockheizkraftwerk. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


03.02.2011 - Immobilienmesse Bamberg, 29.+30. Januar 2011

Kaum war die Messe offiziell erföffnet, war der Andrang an unserem Stand gewaltig.

im-bamberg1.jpg  im-bamberg2.jpg  im-bamberg3.jpg

An beiden Tagen waren wir stark gefragt, egal ob es um PV, Solarthermie oder ökologisches Heizen (Bhkw) ging.

Samstag, 29.01.11,  Standpersonal: Robby Jähne, Bernd Pletl, Alexander Kleic´

Sonntag, 30.01.11,  Standpersonal: Fritz Holzner, Markus Seibold, Alexander Kleic

Die Neugierde was es im Neubau zu beachten gäbe bzw. im Altbestand möglich ist, zeigte deutlich das regenerative Technik beim Verbraucher angekommen ist.

Natürlich war eine häufig gestellte Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt in PV zu investieren nach der starken Kürzung der Einspeisevergütung. Jeder der unseren Stand verlassen hatte war sich bewusst, wie lohnenswert und wie sicher eine PV-Anlage auch in Zukunft sein wird.

Auch wenn unser Kerngeschäft die PV ist, hatten wir diesmal mehr zu bieten. Der absolute Renner war unser Elektroroller der uns viele Interessenten an den Stand gebracht hat. Das Bhkw ( von manchen böse der Backofen genannt) war zwar optisch nicht gleichwertig aber brachte uns viele neugierige. Die Technik des Heizens auf so kleinen Raum hat vielen gefallen und zeigt das wir auch da auf dem richtigen Weg sind, das mit ins Programm aufzunehmen.

im-bamberg4.jpg

im-bamberg5.jpg  im-bamberg6.jpg


27.09.2010 - Hausmesse am 16.10.2010

16.10.2010 - Hausmesse der ClearEnergy Oberfranken GmbH


27.04.2010 - ClearEnergy Group baut weiteren Solarpark in Neudorf/Kasendorf

bautafel-neudorf-web.jpg

ClearEnergy Group baut weiteren Solarpark in Neudorf/ Kasendorf

Die in Kasendorf gelegene Anlage wird eine Leistung von ca. 1.420 kWp haben und bis 30. Juni 2010 fertiggestellt sein. Der Solarpark entsteht auf einer ca. 3,27 Hektar großen Fläche in der oberfränkischen Gemeinde Kasendorf und wird pro Jahr über 1.300 Megawattstunden (MWh) in das öffentliche Stromnetz einspeisen. Der  Solarpark wird von der Bayreuther Solarfirma ClearEnergy Oberfranken GmbH realisiert.

Der Bayreuther Projektentwickler und Systemintegrator hat die Anlage so geplant, dass das Landschaftsbild weitestgehend erhalten bleibt und ohne eine Versiegelung der Fläche auskommt. Weitere Ausgleichsmaßnahmen sind vorgesehen. Der umweltfreundlich erzeugte Strom entspricht dem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 330 Drei-Personen-Haushalten.

Der Solarpark Neudorf im Überblick:

Standort: Neudorf/ Kasendorf
Fläche: 3,27 Hektar
Leistung: 1.420 kWp
Stromerzeugung: > 1.300 MWh / a
CO2 Einsparung: > 1.000 Tonnen pro Jahr
Betriebsdauer: 20 Jahre
Betreiber: Solarpark Neudorf GmbH


01.01.1970 - Schule liefert Strom!

Artikel aus dem Nordbayerischen Kurier vom 04. Februar 2011:

schule-strom.jpg